Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Ich kann auf das Fasten ebenso

wenig verzichten wie auf meine

Augen.

Was die Augen für die äußere Welt sind,

ist das Fasten für die innere.

Mahatma Gandhi (1869 - 1948)

 

 

Mein Name ist Annemarie Sauer, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Meine erste Fastenerfahrung liegt 35 Jahre zurück. Nach dem Buch von Helmut Lützner "Wie neugeboren durch Fasten" habe ich damals in einer Urlaubswoche das Fasten ausprobiert. Es ging mir sehr gut und deshalb habe ich mich anschließend zu einer 2-wöchigen Fastenwanderung angemeldet. Dieser Fastenurlaub war etwas ganz besonderes für mich. So viel Kraft und Energie trotz des Verzichts auf feste Nahrung - das war gigantisch.

Ich habe geheiratet und zwei Kinder geboren.

2008 war ich beim Fastenwandern im Almühltal und ein Jahr später in der Nähe von Heilbronn. Die positiven Fastenerfahrungen, die schönen, besonderen Fastenerlebnisse, die Euphorie haben sich wiederholt und deshalb habe ich mich bei der dfa (Deutsche Fastenakademie) zur Ausbildung als Fastenleiterin angemeldet. Im Februar 2010 habe ich die Prüfung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin bestanden.

Seit Oktober 2010 biete ich nun erfolgreich Fastenkurse an. Ich selber faste zweimal im Jahr. Es ist eine wunderschöne Aufgabe Frauen und Männer beim Fasten zu begleiten.

Möchten Sie das Fasten ausprobieren oder wiederholen?

 

Bitte sehr gerne

Annemarie Sauer